Termine:
Was? Wann? Wo?

Es gibt verschiedene Angebote, um von Life/Work-Planning (LWP) zu profitieren:

 

Ist als Zielgruppe “offen” angegeben, sind alle Menschen angesprochen, die den Wunsch nach beruflicher Veränderung haben: Berufstätige, Arbeitssuchende, Berufsrückkehrende, Studierende, Absolvent:innen von Berufsschulen, Akademien, Hochschulen oder Universitäten, Promovierende, Freiwilligendienstleistende sowie alle, die ihre berufliche Zukunft gerne aktiv gestalten wollen. Warum eine solche heterogene Gruppenzusammensetzung für die LWP-Methoden und Veranstaltungen ideal ist, lesen Sie hier.

Anmeldungen, Buchungen und Fragen zur Veranstaltung laufen über die entsprechenden Träger und Ansprechpartner:innen.

LWP-Termine

Formate

LWP-Veranstaltungen in Präsenz

Präsenz

Klassische Präsenzveranstaltungen mit live-Visualisierungen am Flipchart und der Möglichkeit informeller Pausenschnacks mit anderen Teilnehmenden.

„Für viele sind Karriereplanung und Jobfindung mit Stress verbunden – hier macht das sogar Spaß!“

Axel, 36 Jahre, Promovierter Wirtschaftswissenschaftler

„Für viele sind Karriereplanung und Jobfindung mit Stress verbunden – hier macht das sogar Spaß!“

Axel, 36 Jahre, Promovierter Wirtschaftswissenschaftler
LWP-Veranstaltungen online

Online

Nehmen Sie bequem und zuverlässig von Zuhause teil. Sparen Sie Zeit & Geld für Anreise, Unterkunft und auswärtige Verpflegung. Auch online wird es interaktiv und kurzweilig. Und immer live!

„Vorher dachte ich: einen ganzen Tag online – das wird hart und anstrengend! Doch die Zeit verging wie im Flug. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich nehme echt viel mit!“

Marie, 28 Jahre, MA Internationales Recht

„Vorher dachte ich: einen ganzen Tag online – das wird hart und anstrengend! Doch die Zeit verging wie im Flug. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich nehme echt viel mit!“

Marie, 28 Jahre, MA Internationales Recht
LWP-Veranstaltungen im blended-Format

Blended

(Präsenz + Online im Wechsel)

Intensivkurse mit Terminen in Präsenz und kürzere Online-Termine (live Gruppencoachings). Dadurch ist die Begleitung noch enger.

„Die Kombination von Präsenz- und Onlineveranstaltung war für mich neu. Ich erlebte das als wahnsinnig gute Unterstützung für mich, denn so ging LWP im Alltag nicht unter."

Stefanie, 42 Jahre, Juristin

„Die Kombination von Präsenz- und Onlineveranstaltung war für mich neu. Ich erlebte das als wahnsinnig gute Unterstützung für mich, denn so ging LWP im Alltag nicht unter."

Stefanie, 42 Jahre, Juristin
LWP-Veranstaltungen im Hybrid-Format

Hybrid

(Präsenz + Online gleichzeitig)

Bei Hybrid-Veranstaltungen können Sie sich aussuchen, ob Sie vor Ort oder online teilnehmen möchten.

„Toll, dass ich durch das Hybrid-Format mich zuschalten konnte, denn sonst hätte ich nicht teilnehmen können."

Sandra, 38 Jahre, Sozialpädagogin

„Toll, dass ich durch das Hybrid-Format mich zuschalten konnte, denn sonst hätte ich nicht teilnehmen können."

Sandra, 38 Jahre, Sozialpädagogin
LWP-Termine

Interaktiver Vortrag:
Life/Work-Planning kennenlernen

„Vielen Dank für den tollen Vortrag! War sehr gut nachvollziehbar und lustig gestaltet. Jetzt gibt es viel zu tun … ;-)"

Sophia, 32 Jahre, Assistentin der Geschäftsführung

„Mir wurde der LWP-Vortrag auf einer Berufsmesse empfohlen. Ich dachte: 2 Stunden Online-Vortrag, das wird hart. Aber es war ganz anders: total kurzweilig, abwechslungsreich und ich nehme ganz viele Anregungen mit!“

Thomas, 28 Jahre, frischgebackener Familienvater
Art Wann? Wo? Zielgruppe Träger

Impuls-Workshop:
Life/Work-Planning ausprobieren

„Nach dem Workshop hatte ich dann diese Netzwerktechnik gleich mal ausprobiert und war baff: in meiner Yoga-Gruppe erhielt ich umgehend zwei warme Kontakte in genau die Branche, die mich interessiert. Nun kann ich mich aus erster Hand dort informieren.“

Tanja, 47 Jahre, Biologin, Qualitätskontrolle in der Pharmabranche, Mutter und Wiedereinsteigerin

„Ich wusste einfach nicht, wie ich raubekomme, wofür ich beruflich brenne. Mit den Themen, in denen ich vorher arbeitete, konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Jetzt arbeite ich in einer Branche und einer Umgebung, wo ich das kann!“

Nicole, 30 Jahre, E-Commerce Operations Managerin
Art Wann? Wo? Zielgruppe Träger

Intensiv-Kurs:
Life/Work-Planning intensiv und begleitet anwenden

„Für mich war es enorm wertvoll, mich mit meinen Wünschen und Zielen zu beschäftigen und das systematisch aufzuschreiben. Dazu noch das konstruktive und bereichernde Miteinander der Gruppe. Nun habe ich endlich Klarheit für mich gefunden. Perfekt!“

Stefanie, 29 Jahre, Promovierte Informatikerin

„10 Jahre nach dem Kurs hatte ich alles umgesetzt, was ich mir in dem LWP-Kurs als wünschenswertes Szenario ausmalte. Da kam dann die Frage auf: was mache ich nun? *lach*“

Dr. Mehmet, vorher 33-jähriger Familienvater und Projektleiter in der Lebensmittel-Industrie, heute 46-jähriger Geschäftsführer und Serial-Entrepreneur in der Lebensmittelentwicklung
Art Wann? Wo? Zielgruppe Träger